Kategorien
Allgemein Speaker

Amar Hekalo

Universität Würzburg

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz und Wissenssysteme

Amar Hekalo hat Anfang 2018 sein Masterstudium in der Physik abgeschlossen und arbeitete danach für drei Monate in den USA. Im November 2018 hat er mit seiner Doktorarbeit am Institut für
Informatik am Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz begonnen. Dort arbeitet er unter anderem daran, zentrale Prozesse in der klinischen Praxis, spezifisch bei der Erstellung von Befundberichten, schneller
und sicherer zu gestalten. Dafür forscht er an verschiedenen Methoden der künstlichen Intelligenz, wie der Texterkennung sowie der automatischen Erkennung von Krankheiten in Bildern verschiedener
medizinischer Domänen.

Von Christian Stück

Geschäftsführer bei fusic

Schreiben Sie einen Kommentar