Jochen Müdsam

Channel System Engineer / Aruba, a Hewlett Packard Enterprise Company

Jochen Müdsam ist als Channel System Engineer bei Aruba, ein Hewlett Packard Enterprise Unternehmen, für das technische Enablement und die Beratung der Vertriebspartner in Deutschland verantwortlich.

Vor seiner Tätigkeit bei Aruba war er als technischer Berater bei verschiedenen US-Herstellern im Netzwerk- und Securityumfeld tätig. Dort zeigte er sich für das Consulting von Switching/Routing, Location Based Services, WLAN, NAC und Netzwerkmanagement Projekten verantwortlich.

Seine berufliche Karriere begann er 1995 bei eine führenden Systemintegrator als Projektleiter für Netzwerkinfrastrukturlösungen.

Hier war er 2004 für die Einführung der ersten WLAN-Controller Technologien in Deutschland verantwortlich. Jochen Müdsam schloss 1994 die Ausbildung zum Kommunikationselektroniker bei der Siemens AG ab. Erste Berufserfahrung sammelte der bei Siemens-Nixdorf im Bereich Service.